Was ist ein Webinar?

Ein Webinar findet vor dem PC am Arbeitsplatz statt. Unserer Webinaranbieter ermöglicht auch die Teilnahme über Smartphones und demnächst auch über das Ipad. Jeder Teilnehmer (w/m) bekommt einen personalisierten Zugangslink für das Webinar. Sie sparen Reisekosten und Abwesenheiten. Dieses Fortbildungsformat ist mit den Arbeitsplatzanforderungen sehr gut vereinbar.
Webinare enthalten eine verschiedene Anzahl von Unterrichtsblöcken von ca. 45 Minuten. Die Teilnehmer (w/m) oder das Unternehmen müssen für die minimalen technischen Voraussetzungen sorgen. Weitere Informationen über unsere Bedingungen können Sie den AGBs zu den Webinaren oder dem Video auf der Startseite entnehmen.

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Was kann ein Webinar leisten?

Wir vermitteln in diesem Webinar ein Gesprächskonzept für eine strukturierte Informationsphase. Dieser Ansatz basiert auf fundierten psychologischen Erkenntnissen und wird an Ihre Gegebenheiten angepasst. Daran anschließen muss sich eine Übungsphase, die entweder in den Unternehmen oder über unser Online-Coaching begleitet wird.

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Grundlagen Verkauf

Die Kontakt- und Informationsphase sind die Grundlagen für einen nachhaltigen und erfolgreichen Verkauf. Hier bauen gute Verkäufer zum Kunden ein Vertrauen und eine verlässliche Beziehung auf. Fehler in diesen beiden Phasen führen automatisch zu Hürden in der Verkaufs- oder Abschlussphase des Kundengesprächs. Verkäufer können erst dann ein Angebot machen, wenn sie die Bedürfnisse des Kunden genau kennen und das Angebot mit den Worten des Kunden machen können.

Inhalte der fünf Webinarblöcke
  • Was ist eine sinnvolle Kontaktphase?
  • Wie erkennen und analysieren wir umfassend die Kundenbedürfnisse durch ein ausgefeiltes Gesprächskonzept?
  • Vermittlung eines Gesprächsleitfadens für die Kundengespräche
  • Wie erkenne ich Abschluss- oder Einwandsignale beim Kunden in der Informationsphase?
  • Wie initiiere und treffe verbindliche Vereinbarungen?
  • Lernzielkontrollen nach Vereinbarung

Methoden

Im Webinar werden individuelle Fragestellungen der Vertriebler (w/m) mit einbezogen. Dazu telefoniere ich vor dem Webinar mit Ihnen, um Ihre Erwartungen, Ihren Arbeitshintergrund und Ihre konkreten Verkaufssituationen kennen zu zu lernen. Aus Ihren Anforderungen entwickle ich die dazu das passende Gesprächskonzept für die Informationsphase.

Das Webinar kann bereits mit 3 Teilnehmern stattfinden. Um ein individuelles Online-Coaching zu ermöglichen, ist das Webinar auf acht Teilnehmer begrenzt.