emotional & fachlich intelligenger vertrieb

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Bei uns lernen Ihre Vertriebsmitarbeiter emotional intelligenten und respektvollen Vertrieb. Wir trainieren eine speziell von uns entwickelte bedürfnisorientierte Nutzenargumentation und Einwandbehandlung ohne Manipulationsansätze oder dem klassischen Druckverkauf. Unser Ansatz basiert auf fundierten psychologischen und neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen.

Wir stellen die Bedürfnisse in den Mittelpunkt des Verkaufsprozess, weil menschliche Bedürfnisse Ausgangs- und Endpunkt allen erfolgreichen wirtschschaftlichen Handelns sind. Wir sind der Auffassung, nur so lassen sich langfrisitige Kundenbeziehungen aufbauen. Wertschöpfung fängt mit Wertschätzung an! Wir bieten auch eine auf diese Kernziele abgestimmte Vertriebsstrategie an. (siehe auch Vertriebscoaching).

Wir bieten zur Vor- und Nachbereitung Webinare an, sodass wir die Präsensseminare verkürzen und uns auf die Übungen konzentrieren können. Das spart Ihnen eine Menge Geld ein!

Wir machen vor dem Training eine Anforderungsanalyse mit überprüfbaren Zielen für Ihren Vertrieb. Auf dieser Basis passen wir das Verkaufstraining an. Wir bieten nach ca. vier Wochen auf Wunsch ein Training am Arbeitsplatz an, d.h. wir fahren mit dem Vertrieb zu Kunden. Dabei findet eine Überprüfung des Gelernten statt.

Auf dieser Basis bekommt die jeweilige Vertriebsführungskraft einen weiteren Entwicklungsplan und Sie erkennen, wo Ihr Vertrieb steht.

"Das Verkaufsstraining war jeden Cent wert!"
Tim Baxmeyer, Vertriebsleiter Invento

"Er hat unsere Neukundenakquise mit seinen individuellen und praxisnahen Verkaufstrainings entscheidend vorangebracht und genießt bei uns eine sehr gute Akzeptanz".
Kay Kalter, Verkaufsleiter MMV Leasing

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inhalte & methode

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Sie stehen im Mittelpunkt unseres Trainings. Wir arbeiten konkret an Ihren Praxisthemen. Unsere Trainer verfügen über fundierte Erfahrungen im Leasingmarkt. Alle Methoden und Vorgehensweisen, die wir anwenden, dienen ausschließlich dazu, Sie im Vertrieb erfolgreich machen. Wir bieten Ihnen Lösungen an, anstatt sie zu kritisieren. Wir reden nicht gern, sagen dafür lieber etwas, dass Sie weiter bringt.

Inhalte
  • Neurowissenschaftliche Erkenntnisse zu Kaufentscheidungen
  • Welche Bedeutungen haben Kundenbedürfnisse für die Kaufentscheidung?
  • Wie erkennen und analysieren wir umfassend die Kundenbedürfnisse?
  • Welche Möglichkeiten bieten Bedürfnisse für einen erfolgreichen Verkaufsprozess?
  • In welchem Zusammenhang stehen Bedürfnisse mit der Einwandbehandlung und Überzeugung?
  • Wie baue ich eine bedürfnisorientierte Nutzenargumentation und Einwandbehandlung auf?
  • Wie erkenne ich Abschluss- oder Einwandsignale beim Kunden durch seine Körpersprache?
  • Wie initiiere ich Abschluss-Signale und treffe verbindliche Vereinbarungen?
  • Wie stelle ich die Kundenzufriedenheit sicher ohne meine Ziele aus dem Auge zu verlieren?

Methoden

Im Seminar werden individuelle Fragestellungen der Vertriebler (w/m) mit einbezogen. Dazu telefoniere ich vor dem Seminar mit Ihnen, um Ihre Erwartungen, Ihren Arbeitshintergrund und Ihre konkreten Verkaufssituationen kennen zu zu lernen. Aus Ihren Anforderungen entwickle ich die dazu passenden Übungen. Wir arbeiten mit Echtkundenfällen.

Die Maßnahme kann bereits mit 3 Teilnehmern stattfinden. Um ein individuelles Training zu ermöglichen, ist das Seminar auf sieben Teilnehmer begrenzt. Wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, erhalten Sie alternativ an einem der Seminartage ein intensives Einzelcoaching.

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