Ausgefeiltes Konzept

Unser Telefontraining ist so ausgefeilt, dass wir Vertriebsmitarbeitern schon während des Trainings wirtschaftliche sinnvolle Termine und damit Erfolgserlebnisse ermöglichen.

Mit diesem sehr ausgereiftem Training am Arbeitsplatz konnten wir bei Kunden bis über 400 wirtschaftlich-sinnvolle Neukundentermine erreichen!

Referenzen

"Wir arbeiten schon länger mit BeP und Herrn Pächnatz zusammen. Wir schätzen die tiefe Branchenkenntnis und außerordentliche Praxiserfahrung von Herrn Pächnatz. Er hat unsere Neukundenakquise mit seinen individuellen und praxisnahen Telefontrainings entscheidend vorangebracht und genießt bei uns eine sehr gute Akzeptanz."
Kay Kalter, Verkaufsleiter, MMV Leasing

"Ihr Telefontraining zur Kundenansprache und Terminvereinbarung hat uns überzeugt und es funktioniert in der Praxis sehr gut. Vielen Dank für das effektive Telefontraining. Es macht Spaß mit Ihnen zusammenzuarbeiten."
Henning Patzke, Geschäftsführer, FR Consulting GmbH

"Das Telefontraining war jeden Cent wert!"
Tim Baxmeyer, Vertriebsleiter, Invento GmbH

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Telefonakquise mit nachweisbaren Erfolgen

Wir halten nichts vom Hard-Selling bei der Terminvereinbarung. Das ist auch nach den heutigen Erkenntnissen der Psychologie völlig unnötig. Bei uns lernt Ihr Vertrieb eine intelligente und seriöse Ansprache von Firmenkunden. Es geht um wirtschaftliche sinnvolle Ziele, damit Ihre Neukunden mit dem Termin einen sinnvollen Nutzen verbinden. Die Maßnahme eignet sich für Berufseinsteiger und für erfahrende Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter. Wir bieten die Telefonakquise auch als Refresh an

Inhalte
  • Einstellungen zum erfolgreichen Telefonieren
  • Aktuelle Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft zu Kaufentscheidungen von Kunden
  • Psychologischer Exkurs über die Bedeutung der Stimme für die Terminakquise
  • Die bedürfnisorientierten Nutzenargumentation und Einwandbehandlung für das Telefonieren
  • Erarbeiten individueller Telefonmanuskripte mit Nutzenargumenten und Einwandbehandlungen
  • Minimalziel und Maximalziel, damit jedes Telefonat ein Erfolg wird
  • Telefonleitfaden zum erfolgreichen Telefonieren
  • Umsetzen des Gelernten durch Übungen und Einzelcoaching während des Trainings
Vorgehen

Die Einführung in das Telefontraining dauert mit ca. 6 Mitarbeitern (w/m) einen halben Tag. Danach werden Echtkunden angerufen, um Termine zu vereinbaren. Pro Tag können drei Teilnehmer ein Telefoncoaching absolvieren. Dadurch bekommen die Teilnehmer sofort ein Erfolgserlebnis und können überprüfen, ob das Training etwas bringt. Nach dem Training bekommt die jeweilige Vertriebsführungskraft einen zusammenfassenden Bericht unter Wahrung der Vertraulichkeit. Wir bieten diese Maßnahme nur für die Terminvereinbarung von Firmenkunden an!